Die Lechlers

We are family...

Wir kommen aus der Goldstadt Pforzheim. Hier ging unser Vater, Dieter Lechler, die ersten Schritte als selbstständiger Goldschmied und Schmuckdesigner. Unsere tägliche Umgebung aus Kindertagen hat uns also geprägt und trägt uns durchs Leben. Wir sind mit dem Goldschmiedehandwerk aufgewachsen.

Die neue Heimat Freiburg knüpfte idealerweise an die Geburtsstadt an: Hier haben wir unsere Liebe zur Natur, zum Schwarzwald und seinen Menschen entdeckt. Wie alles, was wir mitbringen und tief in uns tragen, wird daraus – natürlich - Schmuck!

Hier lernen Sie uns kennen:

Dieter Lechler

Goldschmiedemeister, Schmuckdesigner & Innungs-Obermeister

ist der Gründer unseres Familienunternehmens: Seit 1978 ist der aus Pforzheim stammende und seit 1965 selbstständige Goldschmiedemeister und Schmuckdesigner in Freiburg ansässig. Seine drei Unternehmen Lechlers Goldschmiede in der Schiffstraße und Bertoldstraße sowie Solitaire Lechler in der Schwarzwald-City tragen die Handschrift des unermüdlichen Handwerkers und Obermeisters der Goldschmiede-Innung Freiburg-Südbaden.

Stefan Lechler

Goldschmiedemeister & Betriebswirt

ist der kreative Kopf des Unternehmens: Seit über 35 Jahren entwirft der Goldschmiedemeister und Betriebswirt eigene Schmuck-Kollektionen. Besondere Aufmerksamkeit widmet er der Opalkollektion, der eigenen Trauring-Kollektion sowie dem Freiburg- und Schwarzwald-Schmuck, mit dem er seine Leidenschaft zum Metier mit der Liebe zur Heimat kongenial verbindet. Er ist der Erfinder des Freiburger Bächlerings.

Corina Lechler

Schmuckberaterin

berät seit über 18 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Stefan Lechler die Kundinnen und Kunden. Mit ihrem geübten Auge und einem sicheren Gespür für typgerechten Schmuck zu jedem Anlass hat sie sich den Ruf einer Koryphäe im Beratungsbereich erworben.

Thomas Lechler

Goldschmied & „Techniker“

ist seit über 25 Jahren Goldschmied. Neben seiner Tätigkeit in der Kundenberatung achtet er darauf, dass unsere Schmuckkollektionen technisch einwandfrei, langlebig, hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen sind. Ergänzend kümmert er sich um die Haus- und Kommunikationstechnik in unseren Geschäften.

Daniela Lechler

Marketing-Fachfrau

setzt die Marketing- und Werbestrategien des Unternehmens zu. Außerdem moderiert sie unsere Teamsitzungen und sorgt dafür, dass wir unsere gemeinsam formulierten Ziele konsequent verfolgen.

Timo Lechler

Kundenberater und Zahlmeister

ist seit 25 Jahren Bankkaufmann. Nach seiner Zeit als Kundenberater im Bank- und Finanzwesen ist er ins Familienunternehmen eingestiegen. Neben seiner Tätigkeit in der Kundenberatung hat er Buchhaltung und Finanzen im Griff und ist für das Personal zuständig.